Neues Sprecher-Team folgt auf Joachim Peinke

von Mrz 1, 2024News

In der Februar-Sitzung des ForWind-Vorstands ist Prof. Dr.-Ing. Raimund Rolfes vom Institut für Statik und Dynamik an der Leibniz Universität Hannover einstimmig zum wissenschaftlichen Sprecher von ForWind gewählt worden. Zur stellvertretenden Sprecherin wurde Prof. Dr.-Ing. Johanna Myrzik vom Institut für Automatisierungstechnik (Universität Bremen) gewählt.

Die beiden folgen auf Prof. Dr. Joachim Peinke vom Institut für Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Peinke, der die Arbeitsgruppe Turbulenz, Windenergie und Stochastik leitet, war bereits mehrfach wissenschaftlicher Sprecher von ForWind und übergibt die Rolle turnusgemäß zum 01. März 2024.

Der Vorstand und die gesamte ForWind-Organisation danken Joachim Peinke herzlich für seinen Einsatz und sein großes Engagement, das, auch vor dem Hintergrund der mehrjährigen Pandemie-Situation, besonders hoch einzuschätzen ist.

ForWind bündelt die universitäre Windenergieforschung im Nordwesten und verbindet 30 Institute und Arbeitsgruppen der Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen. Einen Überblick über die aktuelle ForWind-Organisationsstruktur finden Sie hier: https://forwind.de/organisation/